Mein Hund zieht extrem an der Leine! Wie kann ich es ihr abgewöhnen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Insa B. schrieb am 28.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Berner Sennenhund

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 1/2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ohne Leine hört sie meistens gut. Sie ist sehr verspielt. Ist sie an der Leine ist sie nur am ziehen. Wir haben schon etliches ausprobiert! Leckerlies, wieder ein paar Schritte zurück, kurze Leine, Gemecker.....,
1 Antwort
Hallo Frau Buss,

bitte beschreiben Sie doch einmal, was Sie genau mit Ihrem Hund geübt haben. Insbesondere interessiert mich, wie Sie das Training mit den Leckerchen genau gestaltet haben.

Viele Grüße,

Stefanie Ott