Mein Hund zieht dermassen an der leine und hört draussen nicht,

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Laura schrieb am 15.04.2012
WIr lassen Ihn auch nicht frei laufen da er nicht hört.. was kann man tun das er nicht mehr so zieht ?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 15.04.2012
Hallo Laura,

es ist sehr wichtig das dein Hund von der Leine kommt und sich frei bewegen kann. Er kann sonst seine Energie nicht auslassen und wird auch immer wilder. Du musst mit deinen Hund mit viel Ausdauer, Geduld und Konsequenz eine Grundgehorsam erlernen. Vielleicht ist bei dir in der Nähe ein Hundetrainer der mit dir übt. Denn ein Hund 15 Jahre an der Leine lassen ist für dich und für den Hund nicht ok. Für weitere Fragen stehe ich dir hier gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christine