Mein Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Rob-Roy schrieb am 14.03.2017
Hallo,
mein Hund hat wahrscheinlich einen sehr stark ausgeprägten Geruchssinn, sobald er eine Spur aufnimmt und das kommt sehr oft vor, zieht er wie verrückt an der Leine. Habe schon alles mögliche ausprobiert, bin stehen geblieben, habe ihn abgelenkt, bin zurück gegangen, ein paar Schritte und das Ziehen geht weiter. Am schlimmsten ist es wenn läufige Hündinnen unterwegs sind oder waren. Gibt es irgendeinen hilfreichen Trick?
Vielen Dank.
Solveig Krtschil
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2017
Hallo Solveig,
Sie schreiben, bei allem, was Sie versucht haben, geht das Ziehen nach ein paar Schritten weiter. Das ist das Problem: Dann müssen sie wieder von vorne anfangen, weitermachen, nicht aufgeben. Gerade bei dem Problem des Leineziehens ist Konsequenz sehr wichtig.

Liebe Grüße