Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund will immer alle Leute die uns beim Gassi gehen begegnen anspring

Thema: Leinenzug
  Bayern
nicki19805 schrieb am 21.08.2013   Bayern
Angaben zum Hund: Schäferhund Husky Mix , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Sowie uns jemand entgegen kommt will sie gleich jeden anspringen vor Freude weil sie denkt jeder spielt bzw streichelt sie , nur leider erschrecken viele bei der Größe und haben Angst bzw denken sie will beißen , ich kann ja die Leute verstehen nur leider weiß ich nicht wie ich es abgewöhnen soll

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 21.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wichtig wäre zu wissen, ob der Hund auch zu Hause alle anspringen darf? Auch bei einer Begrüßung, wobei meist der Hund gestreichelt wird wenn er einen anspringt. Damit lobt man sein Verhalten. Ich würde jedes anspringen unterbinden. Das heißt der Hund wird erst gestreichelt ( von jedem) wenn er auf allen 4 Pfoten steht. Sollte er doch mal anspringen, drehen Sie sich körperlich weg ohne etwas zu sagen. Wenn das zu Hause klappt, sollte sich dieses Verhalten draußen auch bessern.

  • nicki19805
    nicki19805
    schrieb am 21.08.2013

    Zuhause springt sie niemand an , sie freut sich zwar und rennt um einen herrum mit wedelschwanz , sie versucht es nur draußen ich halte sie zwar kurz am Geschirr wenn mir Leute entgegen kommen aber versuchen tut sie es trotzdem immer wieder

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 21.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Ob es vielleicht auch ein Beschützen sein kann? Das der Hund Ihre Unsicherheit spürt und dann die anderen Menschen respektlos anspringt? Wenn er dabei den Schwanz wedelt muss das keine Freude sein sondern nur aufgeregt sein. Ich würde ein Abbruchsignal üben wie NEIN und sehr streng dem Hund schon das fixieren der Menschen verbieten. Also schon bevor er angespannt wird und dort hinzieht.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund zieht an der Leine

Mein Hund zieht extrem an der Leine wenn ich mit ihm und meiner... mehr

Mein Hund zieht ständing.

Bei Gasse gehen zieht mein Hund ständing.und hörtlichen nicht auf... mehr

Leinenführigkeit

Meine Hündin kann es einfach nicht lassen beim Spaziergang zu... mehr

Ordentlicher Spaziergang

Hallo Was kann ich mit meinem Hund trainieren, damit er nicht mehr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.