Mein HUnd ist 9 Monate und läßt abzulut das ziehn an der leine nicht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Claudia Z. schrieb am 04.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: Rüde
Alter: 9 1/2 Monate
kastriert: noch nicht nächste woche ist es soweit

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Haben schon einiges ausprobiert wenn er zieht stehen geblieben usw....alles ist interessanter als zurück zu kommen da ständ man ewig lange
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
bei einem so jungen Hund empfehle ich immer daran zu denken den Hund ausreichend auszulasten. Geistig und auch körperlich. Ansonsten probieren Sie doch einmal mit dem Hund eine große Acht zu laufen. Dabei sollte der Hund an der kurzen Leine laufen, allerdings so, dass diese Leine locker durchhängt, wenn der Hund an der Site läuft.
Vieleicht wäre eine Hundeschule auch hilfreich.