Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein goldi rüde 2jahre alt zieht beim gassi gehen wie verrückt

Thema: Leinenzug
  
elke schrieb am 13.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

und buddelt jeden mauseloch hinterher...natürlich nur wenn was innen ist...auf dem rückweg ist er dann langsam und ganz brav...was könnte ich verändern

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 13.04.2012

    Hallo Elke,


    ziehen tut ein Hund, weil er lustorientiert agiert. Er will schnell an dem Ort seiner Begierde kommen. Nun muss er lernen das er dort nur hin kommt, wenn sie es erlauben! Das bedeutet sie müssen sehr früh reagieren, nämlich wenn sie merken das der Hund unruhig wird oder "versteift".


    Auch wenn "Goldies" gern als Familienhunde verkauft werden, ist es immer noch ein Jagdhund! Und dieser braucht Beschäftigung.


    Frauchen hat er in der Wohnung frei verfügbar- draußen jedoch locken viele verschiedene Gerüche. Sie müssen also interessanter sein, wie diese Ablenkungen- keine leichte Aufgabe.


    Da ihr Hund bereits seit 2 Jahren seine eigensten Interessen verfolgt, würde ich ihnen einen Hundetrainer empfelen, der ihnen zeigt, wann sie bereits reagieren müssen und welche vielen Möglichkeiten sie haben sich interessanter zu machen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht häufig warum?

Hallo :) Wir haben einen 14 mon alten beagle.. Eigentlich ist er... mehr

Hund am Rollstuhl

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hund läuft am Rollstuhl. Amy... mehr

Hund zieht unheimlich

Hallo wie bekomme ich es in de Griff das mein Hund nicht dermaßen... mehr

Was kann ich tun?

Hallo, mein Hund zieht die ganze Zeit an dee Leine, wie kann ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.