Mein dummer Fehler

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kikiriki schrieb am 12.09.2017
Hallo zusammen

Ich war gerade gassi gehen mit meinem 10j Chihuahua.
Ich weiss nicht warum aber er läuft egal ob mit oder ohne Leine, IMMER hinter mir. Kann das an seinem Alter liegen?
Jedenfalls, war ich so genervt vorhin, dass ich ihn immer wieder mit ganzer Kraft an der Leine nach vorne gezerrt habe :-( Jetzt tut es mir arg leid weil er sich glaube ich schon sehr erschrocken hat. Ich hoffe ich habe dem kleinen nicht zu sehr wehgetan mit dem zerren?
Hoffe dass er sich das jetzt nicht einprägt?

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2017
Hallo,
der Kleine fühlt sich offenbar sicherer, wenn er hinter Ihnen läuft. Seien Sie froh darüber. Andere Hunde laufen immer vorne und ziehen an der Leine. Ob er sich das eingeprägt hat, sehen Sie an seinem weiteren Verhalten.

Liebe Grüße