Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein beagle zieht beim beginn vom spazieren gehen

Thema: Leinenzug
  Bayern
Georgi schrieb am 21.11.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Beagle, männlich, kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Beagle zieht bis er sich gelöst hat, beruhigt sich dann und beginnt wieder zu ziehen, wenn er andere Hunde sichtet. Er versucht sich dann aus dem Halsband oder dem Geschirr zu winden, nachdem es ihm einmal erfolgreich gelungen ist. Von der Hundetrainerin hatten wir den Tipp bekommen, dass wir nicht weitergehen sollen, solange er so zieht. Sollen wir so weiterverfahren, da unser Hund im Moment diesbezüglich hartnäckiger ist als ich?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 22.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    es gibt zum Thema "Ziehen an der Leine" ganz verschiedene Trainingsansätze:
    - Weitergehen nur dann, wenn der Hund nicht zieht
    - Trainieren, dass der Hund an lockerer Leine geht
    - Trainieren, dass der Hund in der Fußposition läuft
    - Trainieren, dass der Hund sich mit einem Halti führen lässt
    - ...
    Zusätzelich empfiehlt sich der Aufbau eines Signals für "Leinenführigkeit" und eines Signals für "An-der-Leine-ziehen-Dürfen"

    Welche Variante hört sich für Sie am besten an?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht

Hund zieht ständig an der Leine und bestimmt das Tempo mehr

leinenzug

meine Hundin jagd alles und alle was sie nicht kennt. Dabei zieht... mehr

Beim gassi gehen

Wie bekomm ich mein hund dazu das er beim gassi gehen gehörcht und... mehr

Hund zieht ständig an der Leine

Hund zieht ständig an der Leine ohne sichtbaren Grund. mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.