Leinenziehen wenn andere Hunde dabei sind

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Philipp111 schrieb am 18.01.2017
Mein Hund zieht nur wenn andere Hunde dabei sind oder auch andere Menschen. Mit mir alleine läuft er sehr gut. ..Mfg
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

so wie es klingt, hat Ihr Hund kein Problem mit der Leinenführigkeit, sondern mit anderen Hunden bzw. Menschen.
Um mir ein genaueres Bild machen zu können, benötige ich aber noch einige Informationen:
Wie alt ist Ihr Hund genau?
Wie genau sieht das Ziehen aus? Möchte er zu den Hunden/Menschen hin, bellt oder knurrt er dabei?
Was schätzen Sie, hat er für eine Motivation?
Und wie verhalten Sie sich dann?

Viele Fragen ;)

Viele Grüße von den Ostseepfoten.