Leinenführigkeit bei 10 Wochen alten Welpen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Pedi22 schrieb am 12.04.2015
Maylo mein Labbi Rüde ist jetzt 10 Wochen alt. Wie kann ich ihm die Leinenführigkeit beibringen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2015
Guten Tag,
Hunde lernen durch Erfolg oder Mißerfolg. Wenn der Kleine merkt, es passiert nichts, wenn die Leine gespannt ist, wird er mit der Zeit lernen, darauf zu achten.
Deswegen: NIE dem Hund folgen, wenn er zieht, damit er keinen Erfolg hat. Bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist (das braucht etwas Geduld) oder, wenn Ihr Hund richtig feste zieht, drehen Sie um und gehen zurück.
Sehr wichtig ist, den Hund NIE ziehen zu lassen. Wenn er einmal Erfolg hatte, versucht er es immer wieder und Sie müssen wieder von vorne anfangen.

Viel Erfolg wünscht Ihnen