Leinenfügigkeit und verhalten gegegenüber anderen Hunden

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
2406 K. schrieb am 04.11.2013
Unser Carl ist 10 Monate hatte vom Züchter null Erziehung auch ist er sehr ängstlich aber doch sehr neugierig......
Beim spazieren gehen möchte er laufend von rechts nach Links....auch zieht er sehr stark ...
Wir führen Ihn mit Halsband und dann auf Landwegen mit Geschirr und schleppleine.
Sieht er andere Hunde zieht er sofort dahin oft noch bevor wir diese selbst wahrgenommen haben ...er tut nix möchte einfach nur schnuffeln und wenn sie bellen geht er weiter.
Wir bleiben jetzt schon stehen im Ort wenn er zieht und gehen erst weiter wenn die Leine durchhängt aber so wirklich erfolgreich ist das ganze nicht ... Wenn er andere Hund sieht lassen wir Ihn Sitz machen bis der andere vorbei ist da die meisten Hund und Hundehalter Angst vor unserem sanften Riesen haben.....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2013
Hallo, bei so einem großen Hund wäre vielleicht ein Halti von Vorteil. Die Handhabung ist aber unmöglich aus der Entfernung zu erklären. Ohne professionelle Anweisung kann man sehr viel falsch machen. Wenden Sie sich deshalb am besten an einen Profi aus Ihrer Umgebung.

Liebe Grüße