Leinen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
NicoleNero schrieb am 02.03.2023
Mein 2 jähriger weimaraner rüde is an der leine mit der nase nur auf dem boden und es is sehr schwer bis garnicht möglich l, sein hauptaugenmerk auf mich zu lenken sodass er blick kontakt zu mir aufnimmt..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.03.2023
Hallo Nicole,
meistens ist es so, dass der Focus des Hundebesitzers auf dem Hund liegt statt umgekehrt. Der Hund weiß das und geht seinen "Geschäften" nach. Frauchen/Herrchen haben ihn ja im Blick.
Gehen Sie deshalb los, als hätten Sie keinen Hund dabei. Bleibt er stehen, gehen Sie weiter. Geht er nach links, gehen Sie nach rechts. Geht er nach vorne, drehen Sie um und gehen zurück. Alles, ohne zu reden, schimpfen und auch ohne ihn anzuschauen.
Hier habe ich ein Video gefunden welches evtl. sehr hilfreich für Sie sein kann:

https://www.youtube.com/watch?v=erXz5kUrD7Q&t=14s

Viel Erfolg..