Laufen im Dunkeln? Nö!!!!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Aiko3107 schrieb am 12.11.2015
Hallo, ich habe einen 15 Wochen alten Airedale Terrier welpen und ein Problem beim Fassung gehen mit ihm.
Also tagsüber läuft er echt schon super an der Leine und uns hinterher. nur sobald es dunkel wird/ist, nicht mehr. Da bleibt er stehen und bewegt sich kein Millimeter mehr. Und das nach allen paar Schritten. Wie kann man ihm das beibringen? Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte . Wir nehmen abends die selbe Route wie tagsüber das er die Strecke schon kennt.

MfG
2 Antworten
Das Ihr Welpe in dem Alter nicht gerne an der Leine läuft liegt daran dass er unsicher ist und die Dunkelheit ihm Angst macht. Machen Sie eine noch kleinere Runde. Verknüpfen Sie die Gassirunde positiv. Hocken Sie sich hin und rufen Sie ihn hochtönig. Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Das Ihr Welpe in dem Alter nicht gerne an der Leine läuft liegt daran dass er unsicher ist und die Dunkelheit ihm Angst macht. Machen Sie eine noch kleinere Runde. Verknüpfen Sie die Gassirunde positiv. Hocken Sie sich hin und rufen Sie ihn hochtönig. Viel Erfolg