Kein Frühaufsteher!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
UweR schrieb am 23.07.2014
Wir müssen aus beruflichen Gründen bereits um 7.00 Uhr mit unserem 4 Monate alten Maremmano Abruzzese das erste Mal Gassi gehen, aber es ist jedesmal ein Kampf, ihn dazu zu bewegen. Die erste Hälfte der Strecke funktioniert nur bei gestraffter Leine. Was können wir tun, um ihn zum Gassi gehen zu bewegen (auch auf Aufmerksamkeitsfloskeln reagiert er so früh nicht!)
1 Antwort
Hallo,

leider kann ich - ohne Ihren Hund beobachtet zu haben - nicht einschätzen, ob Ihr Hund in der Situation aus Unsicherheit / Angst nicht mitkommen möchte. Gibt es in Ihrer Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich das Verhalten Ihres Hundes einmal ansehen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott