junghund springt leute an

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
emmabulldog schrieb am 01.04.2016
Ich habe 6 Monate jungen Hund der ziemlich kräftig ist (30kg) die bei spazieren auf alle Leute springen will aus Freude und jeden Hund so toll findet das die mich dahin zehrt .ich kann mit der nicht entspannt spatzieren gehen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2016
Hallo,
meistens ist es so, dass die Hunde als Welpe zu jedem Hund und Menschen hin dürfen. Wenn sie dann größer sind, wollen sie das immer noch.
Üben Sie vor allem die Leinenführigkeit mit der Hündin. Lassen Sie sich NIE wohimziehen, auch nicht, wenn die Hündin sich lösen, wo schnuppern oder zu Bekannten will. Drehen Sie sich kommentarlos um und gehen in eine andere Richtung. Nehmen Sie, wenn die Hündin zu stark ist, die Leine mit beiden Händen.

Liebe Grüße