ich kann meinem Hund (weisser Schäfer) nicht abgewöhnen, an der leine zu ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Robert E. schrieb am 12.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: weisser schäfer

Geschlecht: männlich

Alter: 2,5 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

ich kann meinem Hund (weisser Schäfer) nicht abgewöhnen, an der leine zu ziehen.

gibt's irgendwelche tricks, mit denen ich ihm das beibringen kann.

sonst folgt er mir ganz gut
1 Antwort
Hallo Herr Ebmer,

aus Ihrer Nachricht lese ich, dass Sie schon einiges versucht haben, um Ihrem Hund beizubringen, an durchhängender Leine zu gehen. Vielleicht war der ein oder andere Ansatz ja schon ganz richtig und braucht nur ein wenige Feintuning. Was haben Sie denn bereits versucht?

Viele Grüße,

Stefanie Ott