hyperaktiver cocker

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
resi17 schrieb am 13.08.2017
Hündin mit 8 Monaten ist sehr aufgeregt, zeit wie verrückt an der Leine und springt wie wild herum, wenn Passanten auftauchen oder ein Auto usw. Besucher werden fast niedergemäht....kann das auch am Trockenfutter leigen bzw zuviel Protein? Unser Futter enthält auch Taurin. Kann das mit der Aufregung zusammenhängen? LG
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2017
Hallo Resi,
das kann auch mit dem Futter zusammen hängen, aber in der Hauptsache denke ich es liegt an der mangelhaften Leinenführigkeit. Lassen Sie sich nie mehr irgendwo hin ziehen. Drehen Sie sofort um, wenn Ihre Hündin das Ende der Leine erreicht. Wortlos. Laufen Sie Achten, Bögen und Schlangenlinien bis Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Hündin haben. Dann loben Sie sie verbal. Trainieren Sie zu Beginn ohne Ablenkung und steigern diese langsam. Haben Sie Geduld, bleiben Sie ruhig und souverän und schreien nicht. So eine Verhaltensänderung braucht Zeit.
Zum Abschluss würde mich noch interessieren welches Futter Sie füttern.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de