Hunde bellen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Ulcknudel schrieb am 09.06.2016
Hallo meine Amy ist 1 Jahr alt Kamm aus nicht so schöne Verhältnisse sie ist aber gesund und fit jetzt haben wir das Problem
Wenn Sie andere Hunde sied freut sie sich so sehr das sie die anbellt und zieht wir haben schon mit Leckereien versucht hat aber nix geholfen wenn sie ohne Leine läuft Dan geht sie ganz normal zu den hin ohne bellen was kann ich tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
es sieht so aus, als sei die Hündin frustriert, dass sie nicht zu den Hunden darf. Das passiert oft, wenn Hunde, auch wenn sie ziehen und bellen, zu anderen Hunden dürfen. Herrchen/Frauchen lassen sich dann dort hin ziehen. Der Hund meint natürlich, er darf das immer und wenn es nicht geht, zieht und bellt er eben so lange, bis er doch hin darf. Das können Sie ändern, indem Sie sich NIE irgendwo hin ziehen lassen. Zu anderen Hunden darf der Kleine nur noch wenn er sich benimmt. Bringen Sie ihm bei, sich zu setzen und Sie anzuschauen, dann lösen Sie die Leine und er darf zu dem Hund.

Liebe Grüße