Hund zieht wie ein wahnsinniger!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
hunde219b schrieb am 24.04.2017
Wenn ein Fahrradfahrer von hinten kommt oder eine Person vorbeigeht zieht sie als ob es nichts anderes gibt. Wenn aber eine Person dunkel gekleidet auf uns zu kommt, hat sie solche angst dass sie sofort wegrennen will.
1 Antwort
Hallo,
Angst ist etwas, woran man mit Gehorsamkeitstraining nicht arbeiten kann. Angst wird größer und breitet sich aus, wenn nichts dagegen getan wird. Deshalb rate ich zum gezielten, fachlich fundiertem Verhaltenstraining, in dem AM GEFÜHL gearbeitet wird.
Wovon das Verhalten bei Radfahrern wirklich motiviert ist sollte in einer Verhaltensberatung gründlich geklärt werden, denn nur wird der richtige Trainingsansatz klar. Wie genau das Training funktioniert und wie Sie es ujsetzen können, lernen Sie im Hundetraining - live ;-)
Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt
Coachin für Menschen und Hunde
DIE DOGTRAINERIN
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich
www.hundeschule-freilauf.de