Hund zieht sehr stark an der Leine und bellt immer wenn es klingelt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Joachim M. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Deutsche Schäferhündin

Weiblich

ja

sie zieht an der Leine beim spazieren gehen, es ist nicht möglich gemeinsam mit der Familie zu gehen. Sie Bellt immer wenn es an der Haustür klingelt oder Klopft und sie springt jedesmal hoch vor Freude. Sie ist aber nicht böse !!!!!
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Joachim,

dein Hund denkt, dass sie der Chef im Haus ist. Hier müsst ihr mehr als handeln! Denn es ist ja nicht nur ein Problem, sondern gleich 3. Das Ziehen an der Leine benötigt schon sehr viel Arbeit, aber wenn auch noch das Bellen an der Haustür und das Springen dazu kommt, habt ihr wirklich eine Menge vor euch!

Durch ein paar Tipps hier im Forum werdet ihr den Hund nicht ändern können. Eine Ferndiagnose ist für uns Hundetrainer hier im Forum sehr schwer. Bei der Beantwortung von sovielen Problemen bewegen wir uns auf dünnem Eis, wenn wir anfangen würden Tipps zu geben, da eine Ferndiagnose die Lage auch verschlimmern könnte. Bitte ruf dir so schnell wie möglich einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet! Der Profi wird sich vor Ort ein besseres Bild machen können und ihr werdet viel schneller die Probleme angehen können. Viel Erfolg!

LG