Hund zieht an Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jschmidt140880 schrieb am 31.03.2015
Hallo. Mein Hund (Rüte, 1 Jahr alt, Mischung aus Franz. Bulldogge und Rehpinscher) zieht beim Gassi gehen immer an der Leine. Wenn wir die Leine ganz kurz halten und ihn dann mit Fuß an seinem Hinterlauf berühren (wie Cesar Milan es macht), damit er aufhört zu ziehen, wird es auch nicht besser.

Manchmal wenn wir Leckerli dabei haben uns damit rascheln, zieht er zwar nicht, rennt aber ständig vor unsren Füßen umher und will was haben.

Er hört draußen auch nicht.

Was kann man noch tun?

Danke
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo,
kann es sein, dass es mit der Konsequenz gegenüber dem Hund nicht so 100% klappt? :-)
Denn ein Hund merkt sofort wer es nicht so ernst meint und reagiert dann auch nicht .
Nutzen Sie doch das Interesse an den Leckerlie und locken Sie ihn an die Seite wo er laufen soll. Und geben Sie ihm immer ein Leckerlie , wenn er ordentlich an der Seite läuft.
Und nicht hektisch und laut reagieren, wenn es nicht so klappt.
Dabei darauf achten das er dabei nicht springt und an der Seite ist. Der Hund soll lernen, wenn ich ordentlich laufe bekomme ich etwas tolles.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese