Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zieht an der Leine wenn wir in Begleitung anderer Hunde sind

Thema: Leinenzug
  Sachsen-Anhalt
sindy schrieb am 25.03.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: labrador/cockerspanier mix, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Ich habe folgendes Problem wenn ich mit meiner Freundin und deren Hund zusammen Gassi gehe , zieht mein Hund immer wie ein verrückter an der Leine. Er will immer vorraus...sind wir aber allein unterwegs läuft er ohne ziehen an der Leine. Mit Leckerbissen habe ich es schon versucht ihn an meine Seite zu bringen. ..die beachtet er nicht in der Situation. Was kann ich tun um dieses Verhalten wegzubekommen ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 25.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Erstens: die Hunde brauchen Freiraum, um entspannt in Kontakt zu treten.Das funktioniert an der Leine nicht.
    Zweitens: üben sie in der Distanz, in der der Hund das Verhalten noch nicht zeigt und steigern sie in seinem Lerntempo die Annäherung.
    Drittens: das ist Profiarbeit, im Idealfall lassen Sie sich unterstützen!

    LG
    Carolin Borchardt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zieht an der Leine

Hallo wie bekomme ich meinen 5 Monate alten Welpe dazu das er nicht... mehr

Hund zieht ständig

Hallo, undzwar haben wir einen 2 jährigen Oeb rüden. Leider zieht er... mehr

Mein dummer Fehler

Hallo zusammen Ich war gerade gassi gehen mit meinem 10j... mehr

Ziehen an der Leine

Unser Scotty ist jetzt 17 Monate alt. Er zieht ständig an der Leine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.