Hund zieht an der Leine wenn wir in Begleitung anderer Hunde sind

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
sindy schrieb am 25.03.2015
Ich habe folgendes Problem wenn ich mit meiner Freundin und deren Hund zusammen Gassi gehe , zieht mein Hund immer wie ein verrückter an der Leine. Er will immer vorraus...sind wir aber allein unterwegs läuft er ohne ziehen an der Leine. Mit Leckerbissen habe ich es schon versucht ihn an meine Seite zu bringen. ..die beachtet er nicht in der Situation. Was kann ich tun um dieses Verhalten wegzubekommen ??
1 Antwort
Hallo,
Erstens: die Hunde brauchen Freiraum, um entspannt in Kontakt zu treten.Das funktioniert an der Leine nicht.
Zweitens: üben sie in der Distanz, in der der Hund das Verhalten noch nicht zeigt und steigern sie in seinem Lerntempo die Annäherung.
Drittens: das ist Profiarbeit, im Idealfall lassen Sie sich unterstützen!

LG
Carolin Borchardt