Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Balu2304 schrieb am 11.06.2014
Mein Hund zieht teilweise extrem an der Leine und achtet beim spazieren gehen nicht auf mich,sodass oich ihn auch nicht von der Leine abmachen kann, da er sonst weg läuft oder zu fremfen Leuten und Hunfen läuft. Das schlimmste ist aber das er so zieht und ich ihn kaum halten kann dann. Außerdem werde ich bald mein Kind bekommen und somit auch beim Spaziergang ein Kinderwagen bei haben und dann sollte er schon an der Leine oder noch besser ohne Leine laufen können.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2014
Hallo,
bei einem Australian Shepherd kommt mir die Rassebeschreibung in den Sinn. Diese Rasse gehört zu den Arbeitstieren die sehr ausdauernd arbeiten können. Sie schreiben leider nicht wie Sie Ihren Hund auslasten. Für diese Rasse braucht man nicht nur körperliche Auslastung sondern auch geistige Auslastung. Wenn man sich viel mit dem Hund beschäftigt auch gerade mit gemeinsamen spielen dann würde sich der Hund gerade draußen mehr auf Sie konzentrieren und nicht auf andere Menschen und Hunde. Ich würde Ihnen empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Um Ihnen zu zeigen welche Beschäftigungsmöglichkeiten es gibt und auch direkt die Leinenführigkeit zu üben.