Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sascha M. schrieb am 08.12.2019
Hallo, wir haben eine 2 Jahre alte Am Staff Dame, habe mit ihr eine gute BGHP abgelegt. Jedoch haben wir folgendes Problem! Alleine ist sie eine eins, jedoch wenn wir zu zweit, mit Kind oder anderen Hunden unterwegs sind zieht sie ruckartig an und läuft in die Leine, bremst und läuft hinter mir lang in die Fußstellung schaut aufmerksam zu mir und es geht wieder von vorn. Habe sehr viel geübt! Sehr konsequent! Jedoch bring das stehen bleiben wie ein Baum nichts und zurück gehen auch nicht, Richtung Wechsel usw. Bin deswegen auch sehr traurig das man keinen schönen Familien Spaziergang machen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Vielen Dank.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2019
Hallo Sascha,
soll die Hündin den ganzen Spaziergang bei Fuß gehen oder stört es Sie, dass sie vor- und zurückläuft? Haben Sie schon probiert, sie an einer langen Leine (keine Flexi), laufen zu lassen, wie sie will?

Auf Ihre Antwort freut sich