Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zieht an der Leine

Thema: Leinenzug
  Rheinland-Pfalz
Jaster schrieb am 14.10.2016   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Labrador Mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

ich bekomme meinen Hund nicht dazu hinter mir zu gehen, obwohl ich sehr streng mit ihm bin.Hab schon alles mögliche versucht er nimmt es einfach nicht an. Im Haus ist alles super aber draussen ist er einfach zu abwesend

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 15.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Gerade wenn du streng bist, reagiert der Hund meist noch mehr mit Stressverhalten und tut sich noch schwerer mit Lernen. Lass deinen Hund von einem ausgebildeten, zertifizierten Hundetrainer ansehen und lass dir den Grund für sein Ziehen erklären. Erst dann kannst du einen Plan machen wie du das Training aufbaust. Alleine schiesst ihr euch nur gegenseitig hoch und macht euch das leben schwer.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Begegnung Hunde

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund und dem Hund... mehr

Mein Cocker ist eigentlich ein Schlittenhund

Schon mit bereits 12 Wochen - kurz nach ihrem Umzug in ihr neues... mehr

Bellen

Meine Hündin, 18 Monate, fängt an entgegen kommende Menschen an zu... mehr

Ziehen an der leine

Mein Hund ist 8monate und stellt sich immer im Mittelpunkt selbst... mehr