Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jaster schrieb am 14.10.2016
ich bekomme meinen Hund nicht dazu hinter mir zu gehen, obwohl ich sehr streng mit ihm bin.Hab schon alles mögliche versucht er nimmt es einfach nicht an. Im Haus ist alles super aber draussen ist er einfach zu abwesend
1 Antwort
Gerade wenn du streng bist, reagiert der Hund meist noch mehr mit Stressverhalten und tut sich noch schwerer mit Lernen. Lass deinen Hund von einem ausgebildeten, zertifizierten Hundetrainer ansehen und lass dir den Grund für sein Ziehen erklären. Erst dann kannst du einen Plan machen wie du das Training aufbaust. Alleine schiesst ihr euch nur gegenseitig hoch und macht euch das leben schwer.