Hund zieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Medina schrieb am 15.06.2017
Mein Hund ist 11 Monate und zieht immer noch sehr stark an der Leine ob Menschen kommen Kinder oder Hund und im allgemeinen möchte gerne wissen wie man es ihn beibringen kann nicht mehr zu ziehen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2017
Hallo Medina,
lassen Sie nicht zu, dass er zieht. Das bedeutet, Sie gehen immer wenn er zieht in die andere Richtung oder bleiben stehen. Ziehend darf der Hund nichts mehr erreichen. Üben Sie das an der normalen, wie auch an der Schleppleine. Loben Sie ihn, wenn er anfängt sich an Ihnen zu orientieren.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de