Hund zieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Lucky29 schrieb am 06.12.2016
Hallo. Und labrador ischling tut immer wenn anderer hund kommt erst mal sich hinlegen und dann wenn der hund näher kommt springt er immer auf und knorrt
1 Antwort
Liebe Lucky29,

wie reagieren Sie in diesem Fall, was passiert, wenn der andere Hund näher kommt, wie verhält er sich im Freilauf, wie reagieren Sie, wenn Sie sehen, dass ein Hund kommt? Oft signalisieren wir dem Hund, dass es nun eine gruselige Situation kommt, wir nehmen die Leine fester, sind angespannt und rucken evtl. noch am Hund rum. Hier ist es wichtig, dass Hund und auch Halter lernen, wie man sich richtig verhält. Viele Hundeschulen bieten spezielle Begenungstrainings an. Hierzu würde ich Ihnen raten.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker