Hund zieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Rami schrieb am 08.03.2016
hallo
ich habe einen cane corso der ist jetzt 9 monate alt
sobald er in der nähe einer hundewiese kommt beginnt er sofort zu ziehen und will dort hin,
auch wenn wir beim spazieren gehen einen hund sehen zieht er sofort in seine richtung.
was kann ich dagege tun?
1 Antwort
Wenn Sie schon einen Leinenführigen Hund ohne Ablenkung haben, ist das schon der erste Schritt. Üben Sie bewust gerade in solchen Situationen, so dass wenn er nicht zieht als Belohnung zur Hundewiese kommt. Wenn er zieht gehen Sie wieder in die andere Richtung. Sie brauchen vielleicht länger bis zum Ziel aber damit wird es Schritt für Schritt besser