Hund unter Kontrolle haben wenn ein anderer Hund entgegen kommt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Natalie_Bart schrieb am 02.11.2016
Wie kann ich meinen Hund beibringen das er nicht an der Leine zieht wenn er andere Hunde sieht & das er nicht einfach hinrennt wenn er frei läuft
1 Antwort
Du musst das Verhalten - sich bei dir aufhalten - verstärken . Das lässt sich gut im Gruppentraining trainieren. Bitte aber mit einem Herder zwingend über positive Verstärker. Keinesfalls über Leinenruck, sonst kannst du die Tage an einer Hand abzählen, bis er Leinenaggression entwickeln wird.