Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund dreht völlig ab wenn ich aus den laden komme kann sich kaum beruhigen

Thema: Leinenzug
krause schrieb am 25.02.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

und dann zerrt er wie verrücht an der leine und springt an einen hoch

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 27.02.2012

    Hallo,


    üben sie kürzere Abstände, in denen sie im Laden verschwunden sind und wenn sie heraus kommen, gehen sie nicht auf den Hund zu, wenn er sich so verhält, sondern erst, wenn er kurzfristig ruhiger wird. Dreht er wieder hoch, gehen sie wieder einen Schritt zurück. Loben sie ihn, wenn er das erwünschte Verhalten zeigt, aber ignorieren sie ihn für das was sie nicht wollen....so lernt der Hund einfacher was sie von ihm wollen.


    Das Anspringen ist eine Maßregelung an sie:" Laß dir nicht noch mal einfallen mich hier allein zu lassen", also hindern sie ihn daran, entweder wieder durch einen Schritt zurück, oder indem sie ihre Hände so vor sich halten das er nicht springen kann....und loben ihn wieder wenn er es nicht tut.


    Das bedeutet aber auch, das ihr Hund sie in keiner Situation anspringen darf, denn einmal etwas erlauben und das gleiche in einer anderen Situation verbieten kann der Hund nicht nachvollziehen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

An der leine laufen

Wie bringe ich es meinem hund bei ordentlich an der leine zu laufen... mehr

Ständiges ziehen an der Leine

Hallo,mein Hund zieht ständig an der Leine. Er ist früher immer ohne... mehr

An der Leine laufen

Mein Hund (Husky) ist jetzt 3 Jahre alt, er ist seid ca 1,5 Jahren... mehr

Leinenführigkeit

Der Hund zieht an. Der Leine. Ich habe einem angsthund mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.