Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hallo Sven ich habe ein Bouvier-dobbermann mix was kann ich tun das mein hund nicht ständig reis aus nimmt durch die hecke ??? und bitte nicht ich soll ein zaun ziehen !!! weil ich habe noch ein zweiten hund und der macht das nicht ! es passiert auch nu

Thema: Leinenzug
sweetdevil schrieb am 09.08.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ausser dem was kann ich tun damit er nicht so zieht an der leine(Geschirr ) er ist 1 jahr alt

habe probiert am halsband zu führen geht überhaupt nicht er läuft nur mit geschirr habe mir auch schon ein erziehungsgeschirr zu gelegt wodurch es schon ein wenig besser geworden ist .

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 16.08.2011

    Hallo Biggi,

    leider ist deine Frage unvollständig ! " Es passiert auch nur " mehr kann ich leider nicht lesen , bitte schreib deine Frage nochmal ! Du kannst in der Unterfrage mehr Text schreiben !

    Um das Problem mit der Leinenführigkeit an zu gehen solltest du es mal mit einem Leinenführigkeitstraining unter Anleitung eines qualifizierten Hundetrainers probieren ! Achte bitte darauf das es Gewaltrfei ist , d.h. auch ohne Leinenruck arbeitet !

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund Leinenführigkeit beibringen Funktioniert nicht

Hallo. Mein Name ist Selina und ich habe einen 10 Jährigen Hund. Er... mehr

Wie an Leine gewöhnen das es kein ziehen gibt

Wir holen und in einer Woche einen Hund welcher bald 2 Jahre alt ist... mehr

Zieht an der Leine

Meine Englische Bulldogge zieht wie verrückt. Das ich wenn es zu arg... mehr

Zerren an der Leine

Hallo, wie bekommt man hin das mein Hund an der Leine nicht so zieht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.