hallo Sven ich habe ein Bouvier-dobbermann mix was kann ich tun das mein hund nicht ständig reis aus nimmt durch die hecke ??? und bitte nicht ich soll ein zaun ziehen !!! weil ich habe noch ein zweiten hund und der macht das nicht ! es passiert auch nu

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Biggi schrieb am 09.08.2011
ausser dem was kann ich tun damit er nicht so zieht an der leine(Geschirr ) er ist 1 jahr alt

habe probiert am halsband zu führen geht überhaupt nicht er läuft nur mit geschirr habe mir auch schon ein erziehungsgeschirr zu gelegt wodurch es schon ein wenig besser geworden ist .
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.08.2011
Hallo Biggi,

leider ist deine Frage unvollständig ! " Es passiert auch nur " mehr kann ich leider nicht lesen , bitte schreib deine Frage nochmal ! Du kannst in der Unterfrage mehr Text schreiben !

Um das Problem mit der Leinenführigkeit an zu gehen solltest du es mal mit einem Leinenführigkeitstraining unter Anleitung eines qualifizierten Hundetrainers probieren ! Achte bitte darauf das es Gewaltrfei ist , d.h. auch ohne Leinenruck arbeitet !