Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hallo habe einen 1 Jahr jungen Bernersennenhund und wenn ich Gassi gehe mit ihm zieht er unheimlich ich hab jetzt schon ein zughalsband gekauft aber ich finde das ist auch nicht das wahre für einen Hund - ich würde ihn auch ma gerne frei lassen aber da hö

Thema: Leinenzug
  
sabrina-haubner schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 14.07.2011

    Hallo Sabrina , dann ist er ja auch schon fast voll ausgewachsen ! Ok ich hoffe das du ihm zumindestens schon mal das Sitz Komando bei gebracht hast !? Also starte draussen in dem du deinen hund ins Sitz bringst und ihn dann schonmal mit einem Leckerlie belohnst ! Dann nimmst du ein 2.Leckerlie und hälst es an deinem Beim auf der seite wo dein Hund laufen soll, dann gehst du los , du kannst ruhig am anfang mit vielen Leckerlies arbeiten- das heißt erst jeden meter ein Leckerlie dann alle 2,3,4,5...metern usw.

    Zu deinem 2.Problem besorgst du dir erstmnal eine 10 meter leine falls du noch keine hast! Such dir eine grosse wiese und mach die 10 meter leine am Halsband deines Hundes fest. Dann gehst du ca. 5 meter von deinem Hund weg, sollte er dir gleich folgen belohne im mit einem Leckerlie, wenn er dir nicht folgt dreh dich zu deinem Hund und geh in die Hocke mit einem Leckerlie in der Hand ! Wenn er dann kommt gib ihn das Leckerlie, steh auf und geh wieder 5 meter von deinem Hund weg usw. !

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Wir haben einen Silver Labrador der sehr temperamentvoll ist einige... mehr

Hund spielt plötzlich Esel

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Labrador... ich gehe... mehr

Mein Hund zieht an der Leine

Mein Hund zieht an der Leine beim Spaziergang mehr

Unser Hund zieht ständig

Seit dem 1. Tag kennen wir unsere Chira nur rennend. Sie steht nie... mehr