Gassigehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Steffi28091983 schrieb am 14.05.2016
Hallo, unser Hund zerrt immer (seit wir sie haben) beim gassigehen gehen. Erst hatten wir einen Brustgurt, den haben wir ersetzt durch ein Halsband. Sie hechelt wie eine Irre, sie macht sich selbst kaputt aber hört einfach nicht auf obwohl sie sich teilweise selbst fast erwürgt (beim Radfahrer das selbe).
Versuche wie stehen bleiben oder zurückgehen haben wir schon versucht - ohne Erfolg.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr gassi zu gehen. Selbst der Arm tut schon weh wenn sie richtig in Gange ist...
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.05.2016
Hallo,
eine schwere Frage die man aus der Ferne schlecht beantworten kann. Man sollte vor Ort schauen wo die Ursachen liegen. Möglich sind zu wenig Auslastung, Stress des Hundes draußen, falsche Verknüpfung des Gassigehens und es ist auch möglich das Sie selbst schon so genervt sind das sich das auf den Hund überträgt.
Ich kann Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der sich die Situation anschauen kann und Ihnen dann gezielt helfen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese