Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Fuß heißt bei meinem Hund immer einen Kopf vorraus!wie kann ich das ändern?

Thema: Leinenzug
  
uschi schrieb am 11.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Fuß an der Leine heißt immer das der Kopf eine länge vorraus ist, wenn er ohne leine Fuß geht klebt er fast am Knie! Gibt es dafür einen Grund?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 14.05.2012

    Hallo Uschi,


    wir Menschen neigen dazu, wenn unser Hund an der Leine ist, nicht so klar unsere Wünsche weiter zu geben- er kann ja nicht abhauen. Ohne Leine sind wir klarer und konsequenter- er könnte ja sonst abhauen. Was tun:


    Immer wenn der Hund die Position hat, die sie möchten, loben sie ihn enthuiastisch....auch am Anfang ruhig mit Leckerli bestätigen. Wenn er die Position verläßt bleiben sie entweder kommentarlos stehen oder geben einen Warnton wie "äi" ab- es soll so rüber kommen wie:


    Du bist auf dem falschen Weg.


    Sowie er die Position einnimmt die sie möchten wieder loben.


    Sollte das gar nicht klappen, weil der Kopf vorn und Leine schon zu sehr verankert sind, führen sie ür die Leine einfach ein anderes Signal ein, wie z.B. "ran", damit der Hund in ihrem Sinne agieren kann.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund zieht an der Leine

Mein Hund zieht extrem an der Leine wenn ich mit ihm und meiner... mehr

Mein Hund zieht ständing.

Bei Gasse gehen zieht mein Hund ständing.und hörtlichen nicht auf... mehr

Leinenführigkeit

Meine Hündin kann es einfach nicht lassen beim Spaziergang zu... mehr

Ordentlicher Spaziergang

Hallo Was kann ich mit meinem Hund trainieren, damit er nicht mehr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.