Fahrrad dahren mit Hund

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Dianamagic schrieb am 28.08.2013
Meine LabradorHündin Leika (7 Jahre) zieht immer so tierisch beim Fahrrad fahren. Sie willimmer direkt Vollgas geben. Wie kann man das am Rad gehen am besten trainieren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2013
Hallo, um am Rad richtig zu laufen, sollte der Hund zuerst gelernt haben, überhaupt an lockerer Leine zu gehen. Ich fahre auch viel Rad und meine Hunde laufen mit. Ich lasse sie immer ohne Leine laufen, wie beim Spazierengehen und wenn jemand kommt, gehen sie entweder links "bei Fuß" oder rechts"bei Rad". Man kann ihnen auch andere Kommandos beibringen, z. B. "rechts" und "links". Aber Voraussetzung ist eben immer, dass der Hund überhaupt gehorcht.

Viel Spass!