Beifuss

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Lakesha schrieb am 01.10.2015
Hallo ich habe eine boxerhündin die 1 Jahr und 6 monate alt ist. Sie zieht ständig an der Leine und ist auch total abgelenkt und konzentriert sich nicht auf mich. Habe schon einiges probiert leckerchen, stehen bleiben bis sie sich beruhigt, richtungswechsel hat aber alles nicht funktioniert sie ist total unkonzentriert. Wenn andere Hunde kommen legt sie sich sofort hin und springt wie wild rum das bekomme ich auch nicht weg bei ihr.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo,
das ist eine schwere Frage. Es kann sein, dass SIE draußen nicht spannend genug sind und sich deshalb der Hund nicht auf Sie konzentriert. Wie sieht es mit der Auslastung aus?
Geistige und auch körperliche Auslastung sind wichtig. Ansonsten ist wichtig das man sehr konsequent mit dem Hund umgeht und ihm auch mal Grenzen setzt.
Und wie klappt es mit den Befehlen wie z.B. mit einem "komm her" kann es sein, das sie auch darauf nicht hört?
Am besten ist sich einen Profi ins Haus zu holen der kann schauen woran es liegt und kann gezielt helfen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Meine Aussiehündin ist jetzt 1 jahr und draussen zieht sie ihne ende
Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Hallo. Wie bringe ich einen Welpen am besten bei, daß er nicht zieht beim Gassi gehn ?? Daß er schön brav neben einen he...
Leinenführigkeit
Läuft beim Fuss laufen zu weit vorne,senkt den Kopd zu weit als wenn er keine Lust hätte und zu weit weg von mir. Hätte ...
Allgemeines
Ich habe einen Podenco aus Spanien, er ist 2 Jahre alt. Er zieht an der Leine & lässt sich manchmal schwer zügeln, er h...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hallo lieber Hundetrainer Wie lern ich es ihr das sie nicht zieht und beifuss geht ? Und wenn ich ihr schreie ...