Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

anspringen und leine ziehen

Thema: Leinenzug
  
kleemannmarkus73@web.de schrieb am 13.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mein 2 jähriger mischling jethro cirka 39 cm hoch springt alles und jeden der ins haus kommt vor freude an.


später werden gäste auch permanent angejuckelt.


 


spazieren gehen ist eine qual!!!


der hund ist nur am ziehen egal was man macht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.02.2012

    Hallo Markus,


    es ist ein Irrglaube, das der Hund vor Freude anspringt, sondern er sagt wer der Boss ist!


    Also müssen sie hier als erstes eingreifen. Bringen sie ihm bei der eigenen Begrüßung bei, das er nicht mehr anspringen darf, tut er es schubsen sie ihn mit einem deutlichen "nein" weg und wenden sich von ihm ab...er bekommt erst wieder Beachtung, wenn er ruhiger ist ((Ist ein Ausdauerspiel- wer hat den längeren Atem).


    Wenn er auf Besuch mit anspringen reagiert, nehmen sie ihn mit einem klaren "nein" weg, sperren ihn in ein anderes Zimmer oder -wenn die Möglichkeit besteht- leinen sie ihn an. Genauso ist es mit dem anjuckeln.


    Für die Leinenführigkeit sollten sie sich einen Hundetrainer/in suchen, die sich mit dem Halti Geschirr auskennt. Mit diesem Geschirr wird das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten beeinflußt ohne das dem Hund Schmerzen zugeführt werden. Leider können die wenigsten Hundegeschäfte es richtig erklären und falsch angewandt würden sie sich eine prima Erziehungshilfe zunichte machen.


    Mit wuffigen Grüßen


    Gabi

  • kleemannmarkus73@web.de
    kleemannmarkus73@web.de
    schrieb am 16.02.2012

    hallo gaby!


    das klingt vernünftig, ich bin da aussen vor.


    denn bei mir macht das mein hund so gut wie nie.


    wenn ich ihn bei besuchen in ein anderes zimmer sperre randaliert er entweder oder er jault so furchtbar das irgendwer ganz sicher mitleid bekommt und ihn rausholt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht dauernd an der Leine

Wenn ich mit meinem Hund (sein Name ist Ranti), er ist ein... mehr

hyperaktiver cocker

Hündin mit 8 Monaten ist sehr aufgeregt, zeit wie verrückt an der... mehr

Ziehen an der leine

Mein hund zeiht immer verückt an der leihne. Wen hunde kommen um so... mehr

Reagiert auf fremde Hunde

Hallo,unser Oskar reagiert immer auf fremde Hunde beum Gassi gehen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.