an der leine - bellt andere hunde an - zieht an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
dasy schrieb am 17.09.2014
Wenn wir spazieren gehen zieht und zieht dasy und bellt andere Hunde an
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
Sie schreiben leider sehr wenig. Denn für mich wäre wichtig, ob Sie an Erziehung schon etwas gemacht haben. Denn auch ein Hund muss erst lernen an einer Leine zu laufen. Das anbellen der anderen Hunde kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder zu wenig Auslastung, auch geistige Auslastung und nicht nur laufen. Oder die Dame beschützt ihre Besitzer weil Sie denkt, dass Sie das nicht leisten können. Oder sie hatte eine schlechte Erfahrung mit Hunden. usw.
Sie sehen es ist nicht einfach die Ursache zu erkennen.
Es grüßt Elke Heese