4jährige Malinoihündin bellt und zieht an der leine, was kann ich tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
D.Z. schrieb am 13.04.2012
Hündin schlecht sozialisiert und sehr änstlich. Sobald sie angeleint auf andere Hunde trifft dreht sie durch. Habe sie seit ca. 1 1/2 Jahren und sie war davor 1 Jahr nur im Zwinger und danach wurde sie unter druck trainiert.
1 Antwort
Hallo,

mit der Vorgeschichte, die Sie von Ihrem Hund beschreiben, sollten Sie unbedingt einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt oder einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer um Hilfe vor Ort bitten. Bitte tun Sie das umgehend, da es häufig vorkommt, dass Hunde in einer hohen Erregungslage sich umdrehen und Ihren eigenen Halter beißen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott