Hund ist eifersüchtig auf Kind

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Marcel1 schrieb am 09.10.2020
Für meinen Mops, 3 Jahre, bin ich die einzige Bezugsperson, seit ein paar Wochen habe ich eine neue Partnerin und sie bringt noch ein 4-jähriges Mädchen mit in die Beziehung Alle verstehen sich sehr gut, doch abends, wenn der Hund und die Tochter mit mir kuscheln wollen, reagiert der Hund eifersüchtig und schnappt ohne knurren oder bellen nach ihr. Was kann man tun?? Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo,
das Problem ist, dass der Hund kuscheln WILL. Ich gehe davon aus, dass Sie auch auf andere Forderungen des Hundes eingehen. Er bestimmt dadurch alles, trainiert Sie und erträgt es dadurch nicht, dass sein Eigentum sich um jemand anderes als um ihn kümmert.
Ignorieren Sie in Zukunft seine Forderungen KOMMENTARLOS. Er darf nur noch auf Sofa oder Bett wenn er dazu aufgefordert wird. Ansonsten schieben Sie ihn kommentarlos runter, JEDESMAL. SIE bestimmen, mit wem Sie kuscheln wollen, NIE der Hund.

Viel Erfolg..
Ellen mayer