Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ist das verhalten unseres Hundes auf Eifersucht zurück zu führen ?

  Hessen
elkehoeflich schrieb am 02.05.2014   Hessen
Angaben zum Hund: dalmatiner labrador mischling , männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

wir haben einen dalmatiner mischling .er ist 5 jahre alt .seit 2 jahren haben wir einen enkel und bald schon kommt das zweite doch unser hund verhält sich komisch . wir stufen es als eifersüchtig ein wissen aber nicht wie wir damit umgehen sollen . sobald unser enkel kommt wird er im flur übermäßig von hund begrüßt aber in der wohnung geht der hund im ständig aus dem weg . er hat einen festen platz aber wenn er sieht das unser enkel auch nur in die richtung schaut legt er die ohren an und steht auf er will dann zu meinem mann oder zu mir . wenn wir mit unserm enkel spielen dann steht der hund auf geht zu uns und möchte streicheleinheiten . wie sollen wir uns verhalten ? wir haben angst das er aus eifersucht irgendwann mal unsern enkel beißt vorallem wenn bald zwei da sind . alles liebe elke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 04.05.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    die Fragen zum Thema "Kind und Hund" sind leider oftmals sehr schwer auf Entfernung zu beantworten. Schon eine kleine Fehleinschätzung kann hier schwerwiegende Folgen haben.

    Ich rate Ihnen dringend, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes oder eines nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainers in Anspruch zu nehmen, der sich die Situation vor Ort ansehen kann.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Akzeptanz oder Abneigung ?

Hallo, mein Mann und ich haben uns vor 1 1/2 Wochen einen 6... mehr

Hund und Baby

Hallo, Abby legt sich oft auf die spieldecke, ich habe Angst dass... mehr

Alleine Bleiben

Hallo... Wie kann ich meiner Hündin wieder beibringen alleine zu... mehr

kann nicht aleine zu hause

Mein hund kann nicht aleine zu hause sein hilfe mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.