Wie wird mein 3einhalbmonate alter Hund stubenrein?

Stubenreinheit
Jennifer schrieb am 25.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Boxermischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 einhalb monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-------------------------------------
Da der Vorbesitzer mit ihm nicht einmal zum gassi gehen raus gegangen ist bevor ich ihn bekam hat er probleme sich andas draussen geschäft verrichten zu gewöhnen u die Wohnung dient halt überall als Toilette für ihn.Wie bekomme ich das wieder aus ihm raus das er überall hinmacht ?
1 Antwort
Ute R.
schrieb am 25.02.2013
Hallo, Jennifer,

Sie müssen genauso vorgehen, wie bei einem Welpen, den Sie von der Mutter geholt haben. Gehen Sie jedesmal mit ihm raus, wenn er aufwacht, gefressen oder gespielt hat. Nachts stellen Sie sich ca. alle 2 Stunden einen Wecker und gehen mit ihm raus. Idealerweise gehen Sie immer an die gleiche Stelle. Warten Sie immer ganz ruhig, bis er sein Geschäft gemacht hat, drängen Sie ihn nicht, lassen Sie sich Zeit.
Die Stellen, die er zuhause schon benutzt hat, reinigen Sie mit Alkohol, den bekommt man ganz günstig im Baumarkt. Alkohol nimmt den Geruch, bzw. riecht selber unangenehm, macht aber keine Flecken. Ihr Hund wird da nicht mehr hinmachen wollen.
Vielleicht ist Ihr kleiner ja auch noch sehr unsicher, dann wird es länger dauern, aber in der Regel klappt das sehr gut, wenn man sich einfach Zeit läßt.