wie lerne ich meinem hund nicht wahllos irgendwo hinzumachen

Stubenreinheit
Tamara b. schrieb am 05.07.2012
Meine Jack Russell Hündin macht Ihr Geschäft überall. Auf dem Gehweg im Treppenhaus oder gar mitten auf der straße. Wie kann ich Ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 05.07.2012
Hallo Tamara,

wie alt ist denn deine Hündin und hat sie dieses Verhalten schon immer ?

Wenn nein solltest du es Abklären lassen beim Tierarzt ob nicht eine Blasenentzündung vorliegt.

Wenn es nur ein anerlerntes Verhalten ist solltest du deinen Hund mit Leckerlies belohnen wenn sie sich in der Wiese löst. Bei allen anderen Stellen wie Straße oder Treppenhaus würde ich es ignorieren. Hunde machen solche Sachen nicht weil sie dich ärgern wollen. Deshalb habe Geduld und belohne sie für richtiges Verhalten.

Liebe Grüße

Christine