wie bekomme ich nen 1 1/2 jährigen hund stuben rein?

Stubenreinheit
dani schrieb am 19.07.2014
Hi,ich habe seit heute einen 1 1/2 jährigen hund der wohl seit n halbes jahr nur
Im zwinger war.....naja jetz ist er halt natürlich nicht stubenrein da er nie in der wh oder sonst wo war........wie bringe ich ihn dazu das er draussen macht ich war heute 7 mal gasi hab es geschafft das er einmal klein macht mehr aber auch nicht. Kaum bin ich zuhaus pinkelt er was das zeug haltet
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Wenn Sie sehen, dass er pinkeln will, heben Sie ihn sofort hoch und bringend ihn raus. Ansonsten geht das leider nur wie bei einem Welpen, nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Spielen rausgehen, abwarten und loben, wenn er sich draußen löst. Beobachten Sie den Hund innen ganz genau, damit Sie ggf eingreifen können, wenn er sich lösen will. Bitte nicht schimpfen oder ähnliches, er weiß es ja nicht besser.