wie bekomme ich menen Hund Stubenrein

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 01.12.2013
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe erledigt er nie sein Geschäft draußen,
er macht mir immer in die Wohnung egal wie oft ich raus gehe ! was kann ich dagegen tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2013
Hallo, da braucht es etwas Geduld. Gehen Sie sofort, nachdem er gefressen hat oder aufgewacht ist, mit ihm raus und bleiben solange, bis er was gemacht hat. Dann ganz doll loben! Im Haus würde ich ihn, bis er sauber ist, nur noch in einem Kennel lassen. Gewöhnen Sie ihn aber langsam daran, füttern Sie ihn nur dort und geben auch die Leckerchen nur dort oder wenn er draußen was gemacht hat.

Viel Erfolg..