Wie bekomme ich meinen Prager Rattler an die Katzentoilette gewöhnt

Stubenreinheit
100469 schrieb am 16.02.2017
Da unser Hund nicht bei Wind und Wetter Gassi gehen kann ( krankheitsbedingt) müssen wir ihm nach anraten von den Tierarzt an eine Katzentoilette gewöhnen. Wie machen wir das am einfachsten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.02.2017
Hallo,
bringen Sie den Kleinen nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen sofort zur Katzentoilette. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort zur Katzentoilette.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Kleinen nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg