welpe pieselt aufs bett

Stubenreinheit
fraeuleinS95 schrieb am 04.05.2014
Hallo, wir haben jetzt seid ca 2 Monaten einen welpen.
Und seid kurzem hüpft sie aufs Bett und pinkelt einfach drauf ohne Grund obwohl wir kurz davor mit ihr unten waren. Woran kann das liegen ? Weil schließlich schläft sie dort ja auch ?
1 Antwort
Hallo, erlauben Sie Ihrem Hund generell nicht von alleine auf erhöhte Positionen zu gehen. Schicken Sie ihn runter, wenn er rauf springt. Er sollte nur noch nach Einladung von Ihnen auf erhöhte Positionen gehen dürfen. Weiterhin achten Sie darauf dass Ihr Hund keine Entscheidungen von alleine trifft. Ihr Hund ist auf dem Weg ein Teenager zu werden und testet die Grenzen aus.