Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe 6 Monate nach pinkelt in Wohnung wenn Gartentür zu ist

  Nordrhein-Westfalen
dennisr schrieb am 25.10.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Malteser/Shih-Tzu , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Welpe ist immer in den Garten zum pinkeln gegangen und durfte auch dafür rausgehen wann er wollte da die Tür immer offen war .Jetzt kann ich die Tür nicht mehr schließen sonst pinkelt er davor ohne sich zu melden.
Was soll ich jetzt tun.
Mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 28.10.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    er hat sicherlich nicht gelernt sich zu melden, da er ja immer freien Zugang zum Garten hatte.
    Ich würde versuchen ihn in regelmäßigen Abständen, am besten alle 2 Stunden, in den Garten zu lassen, damit er dort sein Geschäft machen kann. Das aber am besten nur kurz, damit auch lernt, sein Geschäft zu machen und nicht rum zuspielen.
    Von Vorteil dabei wäre, dem Hund zu festen Zeiten sein Futter zu geben, denn was zu festen Zeiten rein kommt, kommt auch zu festen Zeiten wieder raus. :-)
    Ansonsten müssen Hunde meist nach dem Schlafen schnell raus, nach dem Fressen und beim Spielen muss man aufpassen.
    Ansonsten sollte nicht geschimpft werden, wenn Sie eine Pfütze finden. Sondern nur, wenn Sie ihn direkt dabei erwischen wenn er sich hinsetzt. Dann aber auch übermäßig loben, wenn es draußen klappt und besonders wenn er sich melden sollte.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe stubenrein bekommen

Hallo Hab mir ein welpen geholt Labrador dalmatiner mix und wollt... mehr

Noch nicht stubenrein nach 5 1/2 Monaten

Hallo :) Meine Frau und haben unsere Coco (franz. Bulldogge) jetzt... mehr

5 Monate alte Hündin

Hallo Ich weiß echt nicht mehr weiter meine zwerspitz... mehr

Corgi Welpe macht nur in Wohnung

Hallo wir haben seit 1,5 Wochen einen corgi aus nicht optimaler... mehr