Was tun, wenn der Welpe auf Tisch pullert?

Stubenreinheit
Claudia C. schrieb am 12.10.2022
Unsere Hündin ist fast 18 Wochen alt und noch nicht wirklich stubenrein. Am Tag ist Sie ca.6 Stunden allein. Heute ist mir aufgefallen dass Sie auf den Tisch gepullert hat. Mit so etwas hätten wir nie gerechnet. Auf dem Teppich ja, aber auf den Tisch? Was können wir tun, damit das nicht noch einmal passiert?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2022
Hallo Claudia,
genau so wie einem Baby ist es einem jungen Hund unmöglich, von alleine sauber zu werden. Es braucht Zeit und Geduld, um ihm das beizubringen. Auch kann ein junger Hund, wenn er es nie gelernt hat, unmöglich alleine bleiben, ohne Stress zu haben. Denn Stress ist dieses Pullern, wenn sie alleine bleiben muss, mit Sicherheit!
Deshalb meine Frage: Wurden Stubenreinheit und alleine bleiben trainiert und wenn ja, wie?

Auf Ihre Antwort freut sich