Urinieren in der Hundehütte

Stubenreinheit
Dietmar1 schrieb am 21.02.2020
Hallo,

unsere Nala ist knapp 2 Jahre alt. Sie besteht zu 50 % aus
australian Shepherd und 25 % aus Leonberger und Kuvasc.
Leider hat sich unsere Nala dummerweise angewöhnt in ihre
Hundehütte zu pullern. Ich habe schon versucht mit der
chemischen Keule (Geruchtsneutralisation) sie davon
abzubringen ihr Geschäft in die Hütte zu machen, leider vergebens. Dann habe ich mal für 4 Wochen den Eingang zur
Hundehütte versperrt, in der Hoffnung, dass sie vergisst die
Hundehütte Pissoir zu nutzen, leider auch vergebens.
Habt ihr noch irgendeinen Ratschlag der mir weiterhilft.

Danke für die Antwort auf mein Anliegen.
D. Brenning
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2020
Hallo,

zu Ihrer Frage habe ich noch weitere Fragen:
Wo steht die Hundehütte? In einem Garten oder in einem Zwinger? Macht sie außerhalb der Hundehütte noch woanders hin? Wie oft macht sie dort hin? Ist sie ansonsten stubenrein? Schläft sie auch in der Hundehütte? Wie oft gehen Sie Gassi? Und handelt es sich bei Ihrem Reinigungsmittel um einen ENZYMreiniger?

Viele Fragen ;) Aber das Thema Unsauberkeit kann sehr komplex sein.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com